Hochspannung im 2. Playoff-Viertelfinale

Hochspannung ist angesagt, wenn die flippo Baskets BG 74 im zweiten Playoff-Viertelfinale der Toyota-DBBL am Sonnabend den BC Pharmaserv Marburg empfangen. Tippoff der Partie im FKG ist um 19 Uhr. Corona-bedingt wird die Partie ohne Zuschauer ausgetragen.

Es war ein Krimi á la Hitchcock, der sich am vergangenen Wochenende in Marburg abspielte. Hatten die Gastgeberinnen zunächst die Oberhand, so kämpfte sich das Team von Goran Lojo im Laufe der Partie immer wieder heran. Gut eine Minute vor dem Ende führten die Göttingerinnen mit 70:69. Dann allerdings traf Rachel Arthur vom BC Pharmaserv zwei Freiwürfe und die flippo Baskets konnten nicht mehr kontern. Mit einer 70:71-Niederlage mussten die flippos die Heimreise antreten.

Somit muss am Sonnabend für die Göttingerinnen in der best-of-three-Serie unbedingt ein Sieg her – ansonsten wäre das Lojo-Team nach der zweiten Niederlage ausgeschieden. Der Headcoach jedoch ist guter Dinge, dass sein Team die Serie gegen Marburg ausgleichen kann. Zumal die leicht verletzten Spielerinnen wie Jennifer Crowder oder Ruzica Dzankic eine Woche Zeit hatten, ihre Blessuren weiter auszukurieren. Nach aktuellem Stand stehen dem Trainer am Sonnabend alle Akteurinnen zur Verfügung.

Im Training der vergangenen Tage wurde konzentriert gearbeitet. Das Team ist hochmotiviert, die knappe Niederlage vom vergangenen Sonnabend vergessen zu machen – zumal in eigener Halle. Goran Lojo: „Alle Spielerinnen sind Feuer und Flamme, um mit einem Sieg den Ausgleich in der Serie herzustellen.“

Sollten die flippo Baskets am Sonnabend gewinnen, geht es am Ostermontag in Marburg in das dritte und entscheidende Match. Darauf hoffen die flippo Baskets, um dann im Gegensatz zur ersten Partie einen Sieg mit nach Hause zu bringen und erstmals nach dem Wiederaufstieg ins Halbfinale einzuziehen. Tippoff der dritten Partie ist für 19 Uhr angesetzt.