Herner TC II bringt zwei wichtige Auswärtspunkte mit nach Hause

Unser letztes Auswärtsspiel in der Hauptrunde haben wir gegen Chemnitz mit 48:59 gewonnen.
Gleichzeitig hält dieser Sieg unserem Team die Möglichkeit offen noch den angestrebten Platz 8 im Rennen um die Playoff Plätze zu erreichen.

Sehr zufrieden konnte Headcoach Lejla Bejtic mit ihrem Team im ersten Viertel sein.
Die lange Anreise hat die Mannschaft gut weggesteckt und ist mit viel Energie und einer hohen Trefferquote ins erste Viertel gestartet.
Kateryna Tkachenko steuerte 10 Punkte und Sarah Polleros 9 Punkte zu den insgesamt 24 Punkten im ersten Viertel bei.
Im zweiten Viertel der Partie stellten die ChemCats Ihre Verteidigung um. Unsere Spielerinnen mussten sich zunächst auf die Veränderungen einstellen und die anfänglich so freien Würfe wurden nun von den Gastgeberinnen besser verteidigt.
Mit einem Punktestand von 25:36 gingen die Teams dann in die Halbzeitpause.
Das dritte Viertel bestand vorwiegend aus gelungener defensiver, aber wenig offensiver Arbeit (Viertelstand 5:8).
Im letzten Viertel wusste Chemnitz die sich auf Herner Seite einschleichenden Ungenauigkeiten und Unkonzentriertheiten zu nutzen und verkürzte den Abstand auf 4 Punkte zum 42:46.
Aber Veronika Liubinets behielt im schönen Zusammenspiel mit Ilse Kuijt und Kateryna Tkachenko die Nerven und holten für das Herner Spiel noch die wichtigen Punkte zum Endstand von 48:59.

Für den Herner TC II spielten:
Sarah Polleros (25 Punkte/ 15 Rebounds/ 36 Effektivität), Kateryna Tkachenko (18 P), Ilse Kuijt (5 P), Alice Bremer (5 P/ 8 Reb), Veronika Liubinets (4 P/ 7 Reb/ 5 Ass), Melina Reich (2 P), Monika Lopinska