Hergenröther bleibt Head-Coach der Sterne

Seit einigen Wochen beschäftigen sich die Verantwortlichen der Rutronik Stars bereits mit den Personalplanungen für die kommende Saison in der 1. DBBL. Als erste und wichtigste Personalentscheidung konnte der am Saisonende auslaufende Vertrag mit Sterne Head-Coach Christian Hergenröther verlängert werden. Sterne-Chef Dirk Steidl und Team-Manager Dag Schiffer, die die Gespräche führten, freuen sich über die weitere Zusammenarbeit. „Christian ist seit vielen Jahren der beste und erfolgreichste deutsche Trainer in der Damen Basketball-Bundesliga. Seine fachlichen Qualitäten, gepaart mit akribischer Arbeit und einer absoluten Loyalität zu seinem Verein sind Attribute, die die Sterne absolut zu schätzen wissen“ so Steidl und Schiffer unisono.

Nach einer sehr schwierigen Saison waren die Gespräche zwischen Verein und Trainer alles andere als eine reine Formsache. Es ging hierbei weniger um die Vertragsverlängerung mit dem Trainer, sondern eher um die zukünftige Ausrichtung der Rutronik Stars. „Beide Seiten haben klare und identische Vorstellungen für die kommende Saison. Steidl, Schiffer und Hergenröther haben sich in den Gesprächen auf eine neue strategische Ausrichtung geeinigt. Diese betrifft nicht nur die dringend notwenige Neuausrichtung des Kaders, sondern auch administrative Änderungen in der Organisation im Umfeld des Vereins. „Wir haben in den letzten Jahren mehr verwaltet als gestaltet. Dies soll sich nun zukünftig ändern“ so Sterne-Chef Dirk Steidl.

Konstanz gibt es auch auf der Position des Assistenztrainers. So wird Romina Ciappina weiterhin Christian Hergenröther in seiner Arbeit unterstützen. Diese beginnt nun für die beiden mit der Kaderplanung für die kommende Saison – und da gibt es einiges zu tun.

Let´s go Rutronik Stars!