Herbe Pleite für Medical Instinct Veilchen Göttingen

Damenbasketball-Bundesligist Medical Instinct Veilchen BG 74 Göttingen hat sein Auswärtsspiel bei den Rutronik Stars Keltern deutlich mit 48:77 verloren. Allerdings hatten die Veilchen auch zahlreiche Ausfälle zu beklagen.

Mit einer ernüchternden Klatsche sind die personell gebeutelten Medical Instinct Veilchen BG 74 vom Auswärtsspiel der Damenbasketball-Bundesliga bei den Rutronik Stars Keltern zurückgekehrt: Als die Kräfte nachließen, waren die Veilchen chancenlos und unterlagen deutlich mit 48:77 (26:34).
„Wir sind mit einer Rumpftruppe angetreten, und dann hat sich auch noch Marie Reichert nach zwei Minuten verletzt. So etwas kannst du nicht auffangen“, sagte Veilchen-Geschäftsführer Richard Crowder nach der Begegnung. Beim 33:36 im dritten Viertel sei das Team noch dran gewesen, „aber danach waren die Körner alle“, so Crowder. „Ich bin trotzdem nicht unzufrieden, zumal bei Keltern wieder alle Verletzten dabei waren.“ – Punkte BG 74: Jenny Crowder (13), Tudor, Pullins (je 10), Brabencova (7), Karambatsa (4), M. Oevermann, Wenke (je 2).