Heiter (&wolkig) in Heidelberg

Locker, flockig und stets gut aufgelegt führen die beiden Jungs aus Heidelberg regelmäßig durch den Livestream. So auch am Sonntag Nachmittag beim Spiel gegen den Turnklubb zu Hannover. Ganz so heiter begann das Spiel aber nicht für die Turnschwestern. Erst einmal trübten Fehlwürfe und eine durchwachsende Defense das Bild. Das erste Viertel schloss leistungsmäßig nahtlos an das letzte Spiel gegen Keltern an. 21:14 lagen die Damen des TKH‘s da zurück. Doch im zweiten Viertel begannen sich die Spielerinnen aus Niedersachsen dann von ihrer Sonnenseite zu zeigen. Hannah Brown und Sasha Tarasava trafen die ersten Dreipunktewürfe, Teja Gorsic mauerte in der Defense.
Der Abstand schmolz bis auf vier Punkte dahin. Vor dem Pausentee jedoch schlitterten die Damen aus Hannover erneut in ein Tief und schafften mit schnellen, überhasteten Abschlüssen keine Korberfolge. Beinahe zog Heidelberg auf einen zweistelligen Abstand davon, doch in den letzten 30 Sekunden verkürzten die Turnschwestern auf -5 und schafften damit das zweite Viertel zu gewinnen.
Das dritte Viertel wurde zum Dreierfestival bei beiden Mannschaften, alle Scheunentore geöffnet und rein damit. Hannover war dabei einen Tick erfolgreicher, diverser und schaffte nicht nur den Anschluss auf 56:55 nach fünf Minuten sondern erstmals auch die Führung durch Hannah Brown wenig später. Zusammen mit Teja Gorsic sorgte die Kanadierin immer wieder für Lichtblicke im Spiel der Hannoveranerinnen, die nur noch selten durch Einzelaktionen auf Heidelberger Seite unterbrochen wurden.
Mit einer knappen zwei Punkte Führung ging es dann ins letzte Viertel.
Hier gelang den Turnschwestern ein Gute-Laune-Start mit einem 5:0 Lauf. Die Führung wurde nicht mehr hergegeben, auch wenn es im weiteren Verlauf zu einem heiteren Hin und Her im Scoring kam. Dabei wurde es aber nicht zu einem Highscore Viertel, stattdessen glänzte Koniali mit wertvollen Aktionen abseits des Korbes. Am Ende war es auch die Abgezockheit einer Tarasava, die sich mit ihrem Team den 71:78 Sieg sicherte. Dabei war nicht alles Eitel Eitel Sonnenschein aber immerhin ein erster Auswärtssieg. Soviel zum Wetterstand der Turnschwestern. Die Aussicht auf die nächsten Spiele und ein Blick auf das Tabellenthermometer gibt es dann zum Ende der Woche!

Let’s Go TKH