Heimstarke Münchnerinnen zeigen Reaktion

Nach der Länderspielpause hatten die Damen von MÜNCHEN BASKET die Dillingen Diamonds zu Gast. Das Spiel endete 71:60 zugunsten der Gastgeberinnen. Nach der Niederlage gegen Bad Homburg, wollten die Münchnerinnen von Anfang an eine Reaktion zeigen, dies gelang ihnen jedoch nur teilweise.

Wie so oft in den letzten Spielen hatten die Münchnerinnen im ersten Viertel Schwierigkeiten in der Offensive – das Ergebnis von 5-14 am Ende des Viertels für Dillingen sprach eine deutliche Sprache: man war noch nicht im Spiel angekommen. Insbesondere die Nummer 5 von Dillingen, Maeve Carroll, zeigte sich besonders dominant unter dem Korb und war nur schwer zu kontrollieren.Zum Glück konten die Gäste aber dennoch bei „nur“ 15 Punkten gehalten werden. Entsprechend unzufrieden waren die Coaches Marco Moroder und Kwam Walton mit der Perfomance ihres Teams und sprachen dies in der Viertelpause auch deutlich an.

Im zweiten Viertel konnte MÜNCHEN BASKET sich erholen und das Viertel mit 27-25 für sich entscheiden. Trotz der frühen Schwierigkeiten in der Offensive gelang es dem Team, den Rückstand zu verkürzen und sich wieder in die Partie zu kämpfen. Dies war ein wichtiger Wendepunkt im Spiel.

Nach der Halbzeitpause setzten die Münchnerinnen ihre Aufholjagd fort und gewannen das dritte Viertel ebenfalls knapp mit 23-22. Die Spielerinnen zeigten eine verbesserte Leistung in der Offensive und Defensive und konnten dadurch den Vorsprung auf die nur zu sechst angereisten Gäste weiter ausbauen.

Am Ende sicherte sich MÜNCHEN BASKET letztendlich verdient den Sieg mit einem Endresultat von 71:60. Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zeigte das Team eine beeindruckende Teamleistung und konnte den Heimvorteil erfolgreich nutzen.

In der kommenden Woche treten die Münchnerinnen auswärts bei DKJ DON Bosco Bamberg an. Bleibt zu hoffen, dass man dort mal vier Viertel lang eine tolle Leistung aufs Parkett legt und das eigene vorhandene Potential ausschöpft.