Heimspielwochenende bei den Rutronik Stars Keltern

Die Sterne starten gleich mit einem Heimspielwochenende vor heimischem Publikum. So gastieren am Donnerstagabend um 19 Uhr der TSV Wasserburg in der Speiterling-Halle und am Sonntagnachmittag um 16Uhr die EIGNER Angels aus Nördlingen. Tickets gibt es sowohl online als  auch an der Tageskasse.

Nachdem das erste Saisonspiel knapp mit 71-70 gegen den BC Pharmaserv gewonnen wurde, wartet gleich die nächste Herausforderung auf das neu-formierte Team von Head Coach Christian Hergenröther. Die Wasserburgerinnen sind ebenfalls neu-formiert und deshalb schwer auszurechnen. Mit Laura und Elisa Hebecker, Sophie Perner und Manuela Scholzgart stehen nur noch vier Spielerinnen der letzten Saison im Kader. Fast alle Leistungsträger wurden ersetzt und auch an der Seitenlinie gab es einen Wechsel. Rüdiger Wichote gibt diese Saison den Takt an.
Im ersten Saisonspiel lieferten sich die Wasserburgerinnen ebenfalls eine spannende Partie. Sie unterlagen dem Vizemeister, GiroLive Panthers Osnabrück, erst in der zweiten Verlängerung. Als Leistungsträgerin müssen die Sterne auf jeden Fall Scharfschützin Laura Hebecker auf dem Scouting Report stehen haben. Die individuelle Spielerqualität der neuen Wasserburgerinnen ist dagegen für Coach Hergenröther schwer einzuschätzen, da zum einen erst ein Spiel gespielt wurde und zum anderen derzeit noch keine Statistiken in der Liga vorhanden sind. Deshalb gilt es sich auf das eigene Spiel zu konzentrieren und das Zusammenspiel weiter zu verbessern. Nicht mehr dazu beitragen wird Leah Scott, die nach nur einem Monat zum Ligakonkurrenten Saarlouis Royals wechselt. Dafür wird Josipa Pavic im Laufe der Woche wieder ins Training einsteigen. Wann sie wieder spielfähig ist, wird sich zeigen.