Heimspiel gegen TuSLi

Nach zwei Auswärtspartien (Marburg und Chemnitz) steht am kommenden Samstag um 19 Uhr wieder mal ein Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast im heimischen Primodeus Park ist das Team aus TuS Lichterfelde (Berlin). In deren Reihen steht mit Chiara Dröll eine ehemalige Würzburgerin, mit Katharina Müller eine aktuelle 3×3 Nationalspielerin und mit Helen Spaine, Emmanuelle Kenfac, Julijana Blazic und Mia Briesemeister aktuelle Jugendnationalspielerinnen.

Ein Team mit viel Potenzial – die Falcons sind also gewarnt. Zum Glück stehen am Samstag mal wieder mehr Spielerinnen zur Verfügung, auch wenn die Trainingsbeteiligung unter der Woche weiterhin sehr mau war. Erkältungen, Urlaub und Verletzungen machen die Arbeit von Coach Bajra nicht wirklich einfach. Er hofft auf die Erfahrung seiner Truppe, vor allem auf den ersten Auftritt von Kristina Puljizovic. Die 32-jährige Serbin übernimmt die Position von Allie Navarette, die wieder in die USA zurück ist und nimmt so den beiden Großen im Team – Georgieva und Brüning –  einiges an Arbeit ab.