Heimsieg der BasCats im Derby gegen Speyer

Derby-Sieg gegen Speyer!
—————————————————-
Vor einer tollen Kulisse konnten die BasCats den nächsten Heimsieg einfahren! Mit 70:52 geht das Derby gegen die Towers aus Speyer-Schifferstadt an die Heidelbergerinnen.
Das Team von Coach Nörber ging ohne Laurie Irthum, Melina Karavassilis und Helena Nägele an den Start. Die erste erfreuliche Nachricht des Tages: Lotta Simon gibt ihr Debut im Rahmen ihres Comebacks nach langwieriger Verletzung! In knapp 4 Minuten gelangen ihr 3 Punkte, 1 Rebound und 1 Steal!! Auch Lisa Bender konnte ihre Minuten sehr effektiv nutzen und erzielte 6 Punkte in knapp 9 Minuten.

Das Spiel versprach von Beginn an eine hohe Intensität. Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel und es musste unter den Körben viel gearbeitet werden. Im dritten Viertel dann aber die Wende: die BasCats zündeten ein offensives Feuerwerk und zwangen den Speyrer Coach nach drei erfolgreichen 3-Punkt-Würfen zu einer frühen Auszeit. Die BasCats nahmen diesen Schwung mit und erhöhten die Führung Schritt für Schritt. Bei den Heidelbergerinnen lief offensiv immer mehr zusammen und alle Spielerinnen konnten sich auf die Scoringliste eintragen. Am Ende stand ein souveräner, ungefährdeter Sieg auf der Anzeigetafel im ISSW.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Fans, die uns bei diesem Sieg lautstark unterstützt haben. Vielen Dank für euer zahlreiches Erscheinen und die Spenden.

Nächste Woche steht die weite Auswärtsfahrt nach Wasserburg auf dem Plan, wo hoffentlich die nächsten 2 Punkte eingesammelt werden können.

Boxscore: Palenickova (5/1), Diala (8), Simon (3/1), Klähn (9/1), Wroblewski (6/1), Bender (6), Bieg Salazar (8/1), Linder (10/2), Steins (5/1), Ouedraogo (10/2, 10 Rebounds)

#basketball #heidelberg #hdbb #dbbl #nieohnemeinteam #nieohnemeinefans