Heim Top -Auswärts Flop

Es will einfach nicht laufen wenn die TKH Damen unterwegs sind. Wie schon gegen Göttingen ist auch dieses Auswärtsspiel mächtig in die Hose gegangen. Mit 87-65 verloren die Hannoveranerinnen gegen die Angels aus Nördlingen recht deutlich.
Der Zug war schon recht schnell abgefahren, da saßen die Turnschwestern noch halb in den Mannschaftsbussen. 12-2 ließen die TKH Mädels die Nördlingerinnen davon ziehen, ehe sie auf 22-19 aufschließen konnten. Aber in Führung gingen sie nie. Die Treffsicherheit, das Ballhandling, nicht zuletzt die Geschwindigkeit – sie müssen irgendwo auf der A7 liegen geblieben sein. Es war eine unterirdische Leistung der Gäste, die im krassen Gegensatz zur Ausnahmeleistung der Damen aus dem Ries stand. Insbesondere ist hier die Leistung von Respect Leaphart zu nennen, die ja schon im Hinspiel eine Sahneleistung zeigte. Damals jedoch nur eine Halbzeit lang, diesmal ein ganzes Spiel. Nicht auszumalen was für sie in einer ganzen gut laufenden Saison möglich wäre…
Aber zurück zu den Turnschwestern – Tarasava und Gorsic punkteten zwar zweistellig, aber was nützt das wenn man auch bei den Ballverlusten fast im zweistelligen Bereich landet? Elf Spielerinnen auf dem Tableau lesen sich gut und der Kader hat ja gezeigt, dass sie anständigen Basketball spielen können. Aber was kann man sich davon kaufen wenn man kaum zu Würfen kommt und die Wurfquote fast mit Minuszeichen auf dem Statsbogen angegeben werden muss?
Eine 20 Punkte Klatsche ist einfach nicht schön zu reden. Daher luden die Verantwortlichen ihre Spielerinnen ganz schnell wieder ein. Der Heimweg wurde noch direkt am Mittwoch Abend angetreten, schnell wieder auf die Bahn und dann irgendwann in den frühen Morgenstunden ins Bett. Jetzt ausruhen und hoffen, dass die relativ kurze Auswärtsfahrt nach Osnabrück keine weiteren Kräfte raubt.
Vielleicht klappt es dann ja auch mit einem Auswärtssieg.
Mehr dazu im Vorbericht am Freitag.

Let´s Go TKH