Heidelberg – Herne: wieder mit Mühe?

Sonntag, 02.01.2022  15 Uhr

Mit Mühe konnte Herne das Hinspiel mit 66:64 gewinnen und wäre in der letzten Minute fast im Dreierhagel der Heidelbergerinnen untergegangen.

Heidelberg hat am letzten Spieltag knapp gegen Düsseldorf verloren. Die Gegnerinnen hatten sich noch kurz vor dem Spiel verstärkt und sind mit kompletter Kapelle angetreten.

Der Herner TC konnte sein letztes Spiel nur mit viel Mühe in Nördlingen gewinnen und kommt eigentlich nicht, wie die Herner Presse schreibt, als Favorit nach Heidelberg. Die Tagesform wird das Spiel entscheiden.

Der Herner Kader ist noch nicht komplettiert. Dragana Domuzin wechselte auf eigenen Wunsch nach Göttingen. Für sie konnte noch kein Ersatz gefunden werden.

Die Gastgeberinnen haben in den letzten Wochen ihren Kader verstärkt und das Team von Headcoach Marek Piotrowski sollte vorgewarnt sein.