Hawks freuen sich auf Talent Alinde Kerluku

Alinde Kerluku wird ein Hawk – 16-jähriges Talent wird WNBL und 2. DBBL spielen
Das diesjährige BBZ-Hawks Team wird um eine Cologne Regio Lady ergänzt. Nach
dem letztjährigen Zusammenschluss der U 16 aus den Vereinen Hürther BC,
RheinStars Köln, BBZ Opladen Hawks hatte sich die U 16 direkt für die Endrunde der
Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Eine Spielerin aus diesem Team ist die 16-
jährige Alinde Kerluku. Sie kommt aus Hürth und spielt auf der Guard Position.
„Alinde habe ich schon letzte Saison beobachtet und mir ist vor allem ihre „Attitude“
in Erinnerung. Ihr Wille, auf dem Feld zu performen und immer das Beste zu geben
gepaart mit der schon gut ausgebildeten Stabilität im Abschluss sind auf jeden Fall
der Grundstein für unsere Entscheidung, sie mit ins DBBL Team zu nehmen. Wir
glauben daran, dass Alinde viel bei uns lernen wird und die nächsten Schritte gehen
wird. Die WNBL hat Priorität und soll sie zur Führungsspielerin machen, unser
Zweitliga Team wird ihre Chance sein, auf hohem Niveau sich weiterzuentwickeln.“
Für Alinde kam der Kontakt zum jetzigen Zeitpunkt eher überraschend, aber sie
musste nicht lange überlegen: „Die Kooperation von Köln, Hürth und Opladen
ermöglicht mir neben der WNBL meine ersten Zweitliga-Erfahrungen in Opladen zu
sammeln. Hier habe ich die Chance mich gegen erfahrene Spieler zu beweisen und
von ihnen zu lernen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und freue mich auf eine
erste Saison in der 2.DBBL. Ich werde mein Bestes geben, um diesem Vertrauen
gerecht zu werden.“
Für die BBZ-Verantwortlichen ist dieser Schritt die logische Konsequenz der
Kooperationen auf der Jugendebene. Das Ziel, jugendlichen Talenten aus der
Region die Möglichkeit zu geben, 2. DBBL zu spielen, wird weiterverfolgt. Und viele aus dem
kommenden Hawks-Team sind diesen Weg ebenfalls gegangen und freuen sich, mit
jungen Spielerinnen gemeinsam erfolgreich zu sein.
Willkommen unser neuer # 6, Alinde und let’s go BBZ Hawks!