Hannoversche KOOP-eration

Wenn’s läuft… dann läuft´s!

So einfach lässt sich das letzte Punktspiel der TKH Damen in der 1. DBBL gegen das Team aus Heidelberg beschreiben. Alle Linien liefen zusammen, die Sterne standen gut und es klebte keine Patte an den Händen der Turnschwestern. Kurzum: ein ziemlich perfektes Spiel.
Hier die Details dazu: Zunächst saßen ganze 12 Spielerinnen im Trikot auf der Bank. Ein vollbesetzter, spielfähiger Kader – welches Team der Liga kann das gerade schon vorweisen?
Unter ihnen die wieder genesene Topscorerin Sashi Tarasava. Voll motiviert nach ihrer Verletzungspause erneut mit einzusteigen und als Kapitänin ihr Team anzuleiten.
Dann noch neu dabei: Lisa Koop, die Spielerin, die alle anderen überragt aufgrund ihrer Länge. Endlich jemand der Rebounds holen kann. Das Rebound Verhältnis diesmal: 35:25. Außerdem gelangen den Gegnerinnen lediglich vier Punkte aus Zweitversuchen!
Was außerdem klappte – das Zusammenspiel. Insbesondere (ja, wir wissen wir sind nicht die ersten mit diesem Wortspiel, aber wir konnten es auch nicht lassen, da einfach zu passend) die Koop-eration zwischen Neuankömmling Lisa und Stammaufbau Gardner war in den ersten Spielminuten sehenswert. Tolle High-Low Anspiele und Sahnepässe zwischen den beiden zeigten, dass die letzten beiden spielfreien Wochen zum Training genutzt wurden.
Doch auch bei den anderen „Großen“ lief es wie geschmiert. Teja Gorsic und Hannah Brown überzeugten mit Dreierquoten. Gorsic lief sogar zur Topscorerin auf und erzielte 17 Punkte. Aber selbst in der Punkteverteilung war es eine breite Kooperation aller Turnschwestern und letztendlich konnten sogar fünf Spielerinnen zweistellig punkten. Bei Heidelberg war es genau eine Spielerin.
Schwesterlich geteilt wurde auch die Spielzeit. Kaum zu glauben, aber alle 11 fitten Spielerinnen erhielten Einsatzzeiten. Keine Turnschwester musste länger als 26 Minuten spielen.
Am Ende kamen gepflegte 97 Punkte aufs Papier, für Heidelberg 71.
Ein durchaus gelungener Sieg auf ganzer Linie. Da durfte gefeiert werden, obgleich der Blick bereits gen Süden geht. Bereits am Mittwoch reisen die TKH Damen nach Bayern um dort gegen hoffentlich ebenso kooperative Nördlingerinnen anzugreifen.

Um 19 Uhr geht es los, schaltet den Stream ein!
Let‘s go TKH!