Hannover konzentrierter 

Ein Basketball-Leckerbissen war es nicht: die Partie zwischen den Saarlouis Royals und den Luchsen aus Hannover. Die Royals starteten passabel ins Spiel und gingen Anfang des ersten Viertels durch Brianna Rollerson mit 8:4 in Führung. Hannover zog bis Mitte des Viertels an Saarlouis vorbei (8:10) und baute den Vorsprung bis zum Ende des Viertels auf 13:20 aus. 

Bis zur Halbzeit wuchs der Vorsprung für die Luchse auf 12 Punkte an (27:39). Saarlouis fand keine Mittel, um Hannover Paroli zu bieten. Beide Mannschaften gestatteten sich zahlreiche Fehlversuche, Saarlouis ein paar mehr als Hannover. Auch im dritten Viertel war Hannover erfolgreicher (13:18). Erst im Schlussviertel besannen sich die Royals aufs Basketballspielen. Doch zu diesem Zeitpunkt lag man bereits klar mit 17 Punkten zurück. Dennoch näherte sich Saarlouis bis Mitte des letzten Viertel noch einmal auf acht Punkte (53:61). Die Luchse wären keine Luchse, wenn sie nicht auf das kurzzeitige Saarlouiser Hoch hätten reagieren können. Sie nahmen weitgehend das Tempo aus dem Spiel, spielten die Shotglock klug herunter, schlossen erfolgreich ab und brachen damit den Saarlouiser Run. So endete das Spiel mit einem deutlichen Sieg für Hannover.

Für die Royals punkteten: Ferreira (19), Rollerson (15), Vihmane (9), Spingola (8), Jasnowska (3), Naczk (2), Lara-Ackermann (1)