Halbfinale!!!!!

“Ich bin so stolz auf mein Team,” kommentierte der Bad Homburger Trainer Jay Brown den unerwartet deutlichen 90:66 Erfolg seiner Falcons gegen die ChemCats aus Chemnitz. Verzichten musste er dabei auf die verletzte Tosca Steinhoff und die beiden rekonvaleszenten Emma Rhein und Lisa Kämpf.

Das Hinspiel nur knapp mit 3 Punkten gewonnen brauchten die Falcons knapp 3 Minuten, bis ihr Spiel an Fahrt aufnahm. “Wir waren zu Beginn sehr nervös,” so Isabel Gregor, die drei Dreipunkte-Würfen neben Franziska Worthmann’s vier “Dreiern” beisteuerte. Die ungewohnt große Zahl an begeisterten Zuschauern – die Halle war fast ausverkauft – sah ziemlich rasch, dass sich ihr Team an dem Tag viel vorgenommen hatte. Zwar gelang Chemnitz der erste Korb und danach noch die 2:5 Führung, doch nach 6 Minuten lagen die Falcons mit 15:11 vorne und erhöhten mit einem 12:0 Lauf binnen 2 Minuten auf 27:11.

Die ChemCats erhöhten im zweiten Viertel die Intensität und brachten ihre Schützen besser in Position. In diesen 10 Minuten zeigten sie ihre stärkste Leistung und gewannen den Abschnitt mit 28:23. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Bad Homburgerinnen nicht mehr zu stoppen, zeigten wunderschönes Zusammenspiel und gute Defense und gewannen das dritte Viertel mit 31:9. “Da hat wirklich alles gepasst,” lobte Brown.

Die rund 150 Zuschauer waren begeistert und feierten ihr Team. Und waren so spendenfreudig, dass die Falcons ihre Hilfsaktion für die SOS Kinderhilfe für Kinder und Familien aus der Ukraine erfolgreich abschließen konnten. Zusammen mit den gespendeten Einnahmen des Spieltages waren am Ende € 2.300  in der Spendenbox!

Im Halbfinale wartet nun BBZ Opladen auf die Falcons.