Gute Ansätze, viel Luft nach oben

Kurz vor Beginn der Saison haben die Falcons auch ihr drittes und letztes Testspiel erfolgreich bestritten. Gegen die Rhein Main Baskets, die allerdings ohne Maileen Rolf, Svenja Greunke und Moni Czirjak antraten, gab es nach den Spielen gegen Mainz und Bochum den dritten Erfolg. Auf Seiten der Falcons fehlten die beiden erfahrenen Spielerinnen Georgieva und Krick, sodass Lia Kentzler mit ihren 25 Jahren die Älteste im Feld der Bad Homburgerinnen war. Im übrigen stehen in beiden hessischen Teams sehr viele gute deutsche Nachwuchskräfte, was für die gute Arbeit der Vereine in der Region spricht.

Am kommenden Samstag dann haben die Falcons in der 1. Runde des DBBL Pokals die Rhöndorf Talents zu Gast, bei denen man auf eine Reihe von „alten Bekannten“ trifft. Denn mit Marisa Koopmann (ehemals ein Falke), Olivia Okpara, Amelie Kröner, Lisa Ara, und Lara Brinkmann stehen gleich 5 Ex-Opladen Hawks im Kader der Talents. Eine nicht einfache Aufgabe für das Bajra Team, dass sich schon auf den Start der Saison freut und das Pokalspiel als eine weitere Möglichkeit sieht, die Neulinge im Team weiter zu integrieren.

Wobei das in den Testspielen schon ganz gut geklappt hat. Das Energiebündel Da´ja Green und Abby Niehues unter dem Korb sind die beiden Imports in dieser Saison, alle anderen Spielerinnen haben einen deutschen Pass und spielen teilweise schon sehr lange bei der Homburger Turngemeinde, dem Stammverein der Falcons. Die jüngsten Falken sind derzeit Ida Bokemeyer und Finja Heubel, die beide auch noch für das WNBL Team auflaufen. „es ist noch viel Luft nach oben,“ so der Coach, für den der Test gegen RMB gerade richtig kam. Denn auch wenn das hart umkämpfte Spiel am Ende von den Falcons gewonnen wurde, so hat es doch auch einige Schwachstellen und Defizite gezeigt, an denen noch gearbeitet werden muss. „Da kommt das Pokalspiel gerade zur rechten Zeit,“ so Coach Bajra mit Augenzwinkern.