Groß, stark und erfolgreich – unsere neue Löwin an den Bretter

Schon in der Vergangenheit war es für die Art und Weise wie die Löwinnen Basketball spielen wollen enorm wichtig eine Balance zwischen Inside und Outside herzustellen. Und genau diesen Aspekt haben wir auch bei der neuen großen Frau der Lionesses gesucht. Diese perfekte Symbiose bietet uns die Amerikanerin Chatrice White. Die 26 jährige Amerikanerin stößt vom spanischen Erst-Divisionisten aus Lugo Ensino zu den Löwinnen ins Rheinland. Dort spielte sie die letzten beiden Spielzeiten und sammelte sogar Eurocup-Erfahrung. Mit einem sehr guten Liga-Schnitt von 9,2 Pkt. und 5,3 Reb.bei einer Quote von knapp 50% aus dem 2er Bereich, legte sie tolle Zahlen in der LF Endesa vor.

Ihr wahrscheinlich größter Erfolg in der Karriere liegt schon ein paar Jahre zurück. Mit dem U19-Nationalteam der USA wurde sie im Jahr 2015 Weltmeister.  Von 2016 bis 2020 absolvierte sie ihr College bei Florida State, bevor sie dann nach Übersee in Spanien anheuerte.

Nicht nur die tollen Facts ihrer Karriere haben die Entscheider der Lionesses von Chartrice überzeugt. Auch ihre klare, fokussierte, professionelle Einstellung kam hervorragend an. Dabei ist sie ein Mensch mit einem hohem auch sozialem Engagement, die anpacken kann. Ein tolles Gesamtpaket wie auch Headcoach Mario Zurkowski zu berichten weiß:

„Nach dem Abgang von Bri, haben wir in Tree eine tolle neue Spielerin auf der Innenposition überzeugen können. Sie bringt nicht nur eigene Scoringqualitäten mit, sondern einen hohen Basketball IQ mit überdurchschnittlichen Passqualitäten. Perfekt für Lions Ball.“