Grandioser Sieg!

Sportfoto Oliver Vogler

Gestern stand die Halle der Theo-Koch-Schule Kopf vor Freude! Viele Fans zollten dem sympathischen Team Standing Ovations für diesen phänomenalen Sieg!

Zu Gast war der bisher ungeschlagene Tabellenführer Astroladies Bochum. Auch diese Begegnung war wieder ein enges und nervenzehrendes Spiel, in dem die Grünbergerinnen sehr ausgeglichen im ersten Viertel starteten (24:24).
Das zweite Viertel war hartumkämpft und Grünberg fiel mit einer Punktedifferenz von 13 Punkten immer weiter zurück. Manch einer gab gedanklich an dieser Stelle das Spiel an den Gegner ab. Nicht aber das Team um Headcoach Spandauw. Er stellte die Damen richtig ein, sodass mit einem sensationellen und wichtigen Dreierwurf von Elisa Dapper eine minimale Führung zum Ende des dritten Viertels herausgespielt werden konnte (59:58).
Insbesondere die letzten 2 Minuten des letzten Viertel zeigten eine souveräne und spielerisch hervorragende Leistung, die zu einem 7:0 Lauf für die Bender Girls führte und so den deutlichen Sieg von 76:68 erzielte.
Die Freude und der Jubel war riesig, insbesondere dadurch, dass dieses Spiel eine richtige Teamleistung war, da nahezu alle Spielerinnen punkteten.
RENÉ SPANDAUW:
„Ich glaubte die ganze Zeit daran, dass wir siegen könnten, auch noch bei 13 Punkten Rückstand.
Die Mannschaft zeigte ihr Herz und Moral! Sie haben fantastisch gespielt. Toller Sieg!“
Punkteverteilung: C. Horvath (19), Meinhart (15), Nash (14), N. Horvath (11), Poelstra (6), Weinand (4), Seegräber (4), Dapper (3), Römer und Villwock.