GISA LIONS MBC mit Heimsieg gegen Hannover

Drittes Testspiel, dritter Sieg – unsere Frauenmannschaft GISA LIONS MBC schlägt mit 72:71 (39:36) auch den Bundesligakonkurrenten TK Hannover Luchse. Die erst am Dienstag eingetroffene nigerianische Centerspielerin Uju Ugoka glänzte in der Stadthalle Weißenfels mit 16 Punkten auf Anhieb als Topscorerin.

Zweistellig trafen auch Meret Kleine-Beek (14) und Laura Schinkel (11), die sich zudem sechs Rebounds schnappte und vier Assists verteilte. Lotta Stach erzielte neun Punkte, Alexis Pana und Jasmine Gill jeweils sechs, Fatou Jallow vier, Barbora Kasparkova und Sarah Mortensen jeweils drei. Hannovers Topscorerin Angel Rizor (23) verpasste in der spannenden Partie, in der die Führung mehrfach hin- und herwechselte, von der Freiwurflinie den Ausgleich.

„Ein Sieg gegen einen starken Ligakonkurrenten tut gut, zudem hat Uju Ugoka ein glänzendes Debüt gefeiert“, sagte Managerin Katharina Fikiel nach dem Spiel. „Wir haben wichtige Erkenntnisse gewonnen, woran wir bis Saisonbeginn noch arbeiten müssen. Im dritten Viertel haben wir es verpasst, uns vorentscheidend abzusetzen, deshalb wurde es am Ende noch einmal enger als nötig.“

Am Samstag folgt in der SWH.arena in Halle das Combined Event mit den Spielen SYNTAINICS MBC gegen den tschechischen Abonnementmeister ERA Nymburk (17 Uhr) und GISA LIONS MBC gegen DSK Levhartice Chomutov, ebenfalls ein Erstligist aus Tschechien (19.30 Uhr).

Text: Dino Reisner
Foto: Andreas Bez