GISA LIONS MBC enttäuscht in Marburg

Der GISA LIONS MBC bleibt in dieser Saison in der Toyota DBBL in fremden Hallen weiter erfolgslos. Durch die deutliche 59:77 (34:41)-Niederlage bei Schlusslicht Marburg ging auch der direkte Vergleich gegen die Hessinnen verloren (Hinspiel 67:63), die in der Tabelle mit einer Bilanz von nun 2:12 Siegen an die Hallenserinnen (3:11) herangekommen sind.

In Spiel eins nach dem Karriereende von Jasmine Gill verbuchte Uju Ugoka mit 24 Punkten und zwölf Rebounds bereits das fünftes Double Double der Saison. Zweistellig punkteten auch Sarah Mortensen (14) und Barbora Kasparkova (10).

Die Löwinnen liefen gegen die deutlich motivierteren Marburgerinnen von Beginn an einem Rückstand hinterher, der schon in der 7. Minute zweistellig (4:14) war und im Schlussabschnitt auf 20 Punkte (51:71) anwuchs. Meret Kleine-Beek musste in der 26. Minute nach ihrem zweiten unsportlichen Foul beim Stand von 37:52 vorzeitig die Halle verlassen.

Es folgen drei Heimspiele hintereinander, das erste nächsten Samstag um 18 Uhr gegen Nördlingen, und nur noch ein Auswärtsspiel am letzten Spieltag Mitte März in Saarlouis.

GISA LIONS MBC: Ugoka (24 Punkte, 12 Rebounds), Mortensen (14 Punkte, 2 Dreier, 6 Rebounds), Kasparkova (10 Punkte, 3 Steals), Watkins (5 Punkte), Schinkel (4 Punkte, 4 Rebounds), Cousseins-Smith (2 Punkte, 5 Assists), Gaba (0 Punkte), Stach (0 Punkte), Kleine-Beek (0 Punkte).

Text: Dino Reisner
Foto: Hartmut Bösener