Generalprobe vor Ligabeginn

Vierzehn Tage vor dem Start der Zweitliga-Saison müssen sich die Ladies im DBBL-Pokal bewähren. Am Sonntag geht es für sie in der ersten Runde nach Bochum zu den VFL AstroStars.

Die Gastgeberinnen spielen in der Regionalliga West, die ihren Betrieb ebenfalls noch nicht aufgenommen hat. Sie gelten als eine ambitionierte Mannschaft, die den Aufstieg in die zweite Liga ins Visier genommen hat. Einige ehemalige Bundesligaakteurinnen laufen für die Astrostars auf, sodass die Bender Baskets damit rechnen, am Sonntag auf starke Konkurrenz zu treffen.

Coach Dejan Kostic stellt sich auf eine schwere Partie ein, zumal sein Kader am Wochenende nicht komplett sein wird. Beruflich bedingt fehlt Paula Kohl, die mit ihren 21 Jahren in dieser Saison eine der Stützen der Grünberger Mannschaft darstellt.