Gegen Wasserburg und Heidelberg

Gegen Wasserburg und Heidelberg geht es für die flippo Baskets am kommenden Wochenende. Am Freitag zum 19.30 Uhr gastiert der Tabellenzweite Wasserburg, am Sonntag um 16 Uhr kommt Heidelberg ins FKG.

Vier Punkte aus beiden Spielen wäre ein Wunsch für die flippos, um die Hoffnung auf Rang 4 aufrecht zu erhalten. Aber insbesondere das Match gegen Wasserburg dürfte äußerst schwierig werden. Auch wenn sie zuletzt mit einem Mini-Kader angetreten sind, haben sie zuletzt mit einem Heimsieg gegen Tabellenführer Keltern gezeigt, was sie leisten können.

Allerdings wurden ihnen die Punkte aus diesem Spiel am ‚grünen Tisch‘ aberkannt, da sie zur Auffüllung des Kaders nach Meldeschluss Nachwuchsspielerinnen noch gemeldet und auf dem Spielberichtsbogen eingetragen hatten.

Die Nationalspielerin Svenja Brunckhorst hat sich planmäßig Ende Januar verabschiedet, da sie sich nun ausschließlich mit 3×3 beschäftigt. Hinzu kam die Verletzung von Nachwuchs-Star Leonie Fiebich beim Training mit der Nationalmannschaft in Riga.

Dennoch hat das Team vom Inn sportlich bislang erst drei Partien verloren und schielt sicherlich immer noch auf die Meisterschaft. Um Wasserburg zu schlagen wird sicherlich eine überdurchschnittliche Leistung aller Göttinger Spielerinnen nötig sein.

Auch das Match am Sonntag wird überaus spannend. Für die flippo Baskets gilt es, Wiedergutmachung für die Hinspielniederlage zu betreiben. Sicherlich auch eine der schlechtesten Mannschaftsleistung in dieser bisher so erfolgreichen Saison. Heidelberg will aber sicherlich jeden Punkt mitnehmen, um die rote Laterne los zu werden. Da Heidelberg bereits am Mittwoch gespielt und den vierten Saisonsieg eingefahren hat, haben sie zudem den Vorteil, dass sie 2 Tage länger zur Regeneration und Spielvorbereitung nutzen können.

Zu einem Wiedersehen kommt es mit der Göttingerin Britta Daub. Britta hat von Kindesbeinen an das Trikot der BG74 getragen. Erst zum Studium hat sie ihre Heimatstadt verlassen. Schön zu sehen, dass sie zu einer Leistungsträgerin in einem Bundesliga-Team herangewachsen ist. Und dennoch sollen die Punkte in Göttingen bleiben, um das jüngst erklärte Ziel – Erreichung des 4. Platzes – unter Umständen sogar vor dem letzten Spieltag zu realisieren. Spielbeginn am Sonntag ist um 16 Uhr.