Gegen inexio Royals Saarlouis nachlegen

Englische Woche für medical instinct Veilchen BG74

Nach dem Overtime-Sieg im Krimi gegen Nördlingen (87:85) kommt es bereits am Mittwoch um 19:30 Uhr zum Nachholspiel des 17. Spieltags gegen Saarlouis im FKG.

Keine Zeit also zum Ausruhen und Blessuren auszukurieren. Dabei ist aktuell jeder Sieg im Kampf um den Klassenerhalt extrem wichtig. Aber bereits im Spiel gegen Nördlingen haben die Veilchen eine wichtige Reaktion auf den Sieg des Teams aus Halle gegen Herne am Vortag gezeigt und die Zuschauer begeistert.

Ihr Debüt gab die neu verpflichtete Post-Spielerin Emese Vida. Nach wenigen Trainingseinheiten konnte die Ungarin/Serbin zeigen, dass sie eine wichtige Rolle spielen kann. Sie wechselte aus der 2. Italienischen Liga aus Mailand nach Göttingen.

Der kommende Gegner aus Saarlouis. Auch wenn sie am letzten Spieltag zu Hause gegen Marburg verlor, finden sie sich aktuell auf dem 7. Tabellenplatz mit jeweils 8 Siegen und Niederlagen wieder. Das Team wurde im Laufe der Saison stark umgekrempelt und diverse Spielerinnen neu verpflichtet. U.a. gibt es ein Wiedersehen mit Anna Kelly, die vor rd. 2 Jahren für die Veilchen noch für wenige Wochen aktiv war. Auch an der Seitenlinie steht mit Isabel Fernandez eine neue Trainerin, die im letzten Jahr noch in Freiburg tätig war.

‚Saarlouis geht sicherlich favorisiert ins Rückspiel – im Hinspiel haben wir eine deutliche Niederlage kassiert‘ so Geschäftsführer Crowder. ‚Aber wenn wir mit einer Leidenschaft auftreten wie im letzten Viertel am vergangenen Sonntag, bin ich davon überzeugt, dass wir Saarlouis schlagen können‘.

Der Einlass erfolgt nach den 2G+ Regelungen (statt Test alternativ 3. Impfung).
Da inzwischen die Warnstufe 3 ausgerufen wurde, ist die FFP-Maske auch am Sitzplatz zu benutzen – wir bitten um Verständnis.