Flexibilität ist Trumpf

Bei den Cats freut man sich riesig, dass Lilly Küppers auch in der kommenden Saison das Trikot des Bundesliga-Teams tragen wird. Vor der Saison 21/22 kam die talentierte und ehrgeizige Spielerin aus Babenhausen an den Stützpunkt nach Chemnitz.

Schnell zeigte sich wie richtig diese Entscheidung war. Von Beginn an konnte sich die junge Flügelspielerin im Team und in der Liga etablieren. Einer ihrer größten Trümpfe war dabei sicherlich ihre Flexibilität. Zu Beginn der Saison spielte sie hauptsächlich auf der Position 3, konnte dann auch schnell auf der Position 4 überzeugen. Während der Verletzung von Tess Kracikova half sie auch in kleinen Aufstellungen auf der 5 aus. Das machte sie enorm wichtig für die Chemnitzer Mannschaft.
Leider verletzte sie sich im Januar so schwer, dass die Saison für sie gelaufen war. Nach erfolgreicher OP und Reha arbeitet sie nun fleißig an ihrem Comeback und ist dabei auf einem sehr guten Weg.
Trainer Seltner ist froh Küppers wieder mit an Bord zu haben: „ Ihre Verletzung war ein harter Schlag für uns alle. Umso mehr freuen wir uns, dass sie bald wieder auf dem Feld stehen wird. Sie wird dem Team enorm helfen können. Sie kann die Positionen 2-4 spielen. Das macht uns sehr variabel. Auch abseits des Spielfeldes wird sie sehr wichtig für die Truppe sein. Sicherlich wird sie etwas Zeit brauchen um komplett zurückzukommen. Die Zeit werden wir ihr geben.“
Lilly kann es kaum erwarten dass es wieder losgeht: „Ein Kreuzbandriss nach nur einem halben Jahr in Chemnitz war natürlich nicht das, was ich mir erhofft hatte. Inzwischen versuche ich aber das Beste aus der Situation zu machen. Ich kann besser als je zuvor an meinen Schwächen arbeiten und mir dabei auch genug Zeit lassen. Auch wenn ich zu Saisonbeginn wahrscheinlich noch nicht spielen kann, freue ich mich bald wieder einsteigen zu dürfen.“
Wir freuen uns Lilly wieder auf dem Spielfeld zu sehen und freuen uns auf eine tolle Saison.