FINAAAAAALE!!!

Am Samstag Abend war es soweit – mit der Schlusssirene gab es kein Halten mehr und die Falcons Bad Homburg bejubelten zusammen mit ihren Fans den Einzug ins Finale der Toyota 2. Damen Basketball Bundesliga. Ein, wenn nicht sogar der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Davor gab es 40 Minuten lang sehenswerten Basketball. Gegner Opladen hatte sich viel vorgenommen, um die 21 Punkte Niederlage aus dem Hinspiel wett zu machen. Doch das Team aus Bad Homburg – in eigener Halle ungeschlagen – ließ im Grunde zu keiner Zeit das Spiel von Opladen zur Entfaltung kommen. Erneut war es die gute Verteidigung und das Rebounding der Falcons, die mit viel Selbstbewusstsein in dieses Spiel gegangen waren. Stellvertretend dafür Isabel Gregor, die von der Bank kommenden nach gerade mal 10 Sekunden den Dreier ansetzte und traf.

Es war wieder die Mannschaft, die bei den Falcons im Vordergrund stand. Tolle Pass-Kombinationen, gut heraus gespielte Würfe und erneut eine sehr gute Verteidigung ließen Opladens Spielerinnen nur wenig Spielraum und brachten die (trotz der Osterfeiertage) zahlreichen Fans in der Halle zum jubeln. Schon zur Halbzeit war beim Stand von 53:29 klar, dass die Falcons den Einzug ins Finale erreichen werden, denn die Hypothek von 21 Punkten zusätzlich zum Rückstand war für BBZ Opladen einfach zu hoch.

So ließen die Falcons das Spiel nach der Halbzeit Pause etwas lockerer angehen, was sich auch im Scoring auswirkte. Mit 7:8 war es das schwächste Viertel in dieser gesamten Saison. Und zum Schluss war auch die Luft raus, Opladen konnte in Person von Leonie Schütter noch einige Punkte gutmachen und so ein wenig Ergebniskorrektur betreiben.

Damit stehen die Falcons erstmals seit ihrer Zugehörigkeit in der Toyota 2. Basketball Bundesliga im Finale und spielen um den Titel.

Das Finalspiel findet am kommenden Samstag in Bad Homburg um 17:30 Uhr statt. Interessierte Fans werden gebeten, sich vorher anzumelden, da es nur ein begrenztes Sitzplatzkontingent gibt.

Anmeldungen an Liz Rhein (liznr@t-online.de), Karten könnten per Paypal gekauft werden und werden dann online verschickt.

Live Übertragung über sporttotal.tv