Female Referee Camp beim TOP4 in Osnabrück

In einer Woche ist es soweit, der erste Titel dieser Saison wird vergeben. Im DBBL-TOP4 kämpfen neben Gastgeber Osnabrück auch die TK Hannover Luchse, die Rutronik Stars Keltern sowie Zweitligist VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum um den Pokalsieg.

Im Rahmen des DBBL TOP4 findet dieses Jahr ein Female Referee Camp statt. „Wir freuen uns schon sehr auf das TOP4 in Osnabrück“, so Anne Panther, die an diesem Wochenende nicht nur als Schiedsrichterin, sondern auch als Referentin für das Camp im Einsatz sein wird.

Auch der Vorsitzende der 1. DBBL blickt voller Vorfreude auf das Pokalwochenende. „Das wird ein absolutes Highlight für den Damenbasketball. Neben den Spielen, die allesamt von Schiedsrichterinnen und Kommissarinnen geleitet werden, freue ich mich über die rege Teilnahme der Nachwuchs-Schiedsrichterinnen an dem Camp“, so Andreas Wagner.
Bereits gut 30 Teilnehmerinnen haben sich für das Female Referee Camp angemeldet, ein paar wenige Plätze sind noch vakant. Damit auch wirklich alle Plätze voll besetzt werden, können sich Kurzentschlossene gerne noch für die Fortbildung anmelden.

Ablauf des Camps

Samstag, 18. März 2023
10:00 – 14:00 Uhr Theorieeinheiten
14:00 Uhr Halbfinale 1
Rutronik Stars Keltern – TK Hannover Luchse
18:00 Uhr Halbfinale 2
GiroLive Panthers Osnabrück – VfL VIACTIV-AstroLadies Bochum

Sonntag, 19. März 2023
09:00 – 12:30 Uhr Theorieeinheiten
13:00 Uhr Spiel um Platz 3
16:30 Uhr Finale

Kosten

79,00 Euro
inkl. Übernachtung im DZ/Frühstück
inkl. Eintrittskarten TOP4