Falcons wollen die Fans begeistern

Ein Heimspiel steht an am kommenden Sonntag. Beim BARMER Bundesliga-Doppelspieltag spielen zuerst die U18 WNBL gegen Chemnitz und im Anschluss daran die Falcons gegen die Young Dolphins aus Marburg. Beides nicht ganz einfache Spiele, aber sowohl die WNBL wie auch die „Großen“ wollen ihr Bestes geben.

Die Falcons müssen weiterhin auf Natalia Brüning (Fußverletzung) verzichten, der Einsatz von Franziska Worthmann ist krankheitsbedingt fraglich. Die Rückenverletzung von Kapitänin Georgieva ist ausgeheilt und die Falcons wollen wieder erfolgreich sein, um ihre Position im Mittelfeld zu festigen.

Schon im Hinspiel war es gegen die aggressive Verteidigung der Marburgerinnen nicht einfach. Die spielten damals noch ohne Lena Dziuba, die diesmal mit Sicherheit dabei sein wird. Allerdings waren damals aber auch die Falcons nicht komplett, Pointguard Isabel Gregor fiel nach 18 Minuten verletzungsbedingt aus und auch Franziska Worthmann fehlte. Daher ist der Ausgang der Partie völlig offen, noch dazu, wo Marburg letztes Wochenende Lichterfelde geschlagen hat, was den Falcons in beiden Partien gegen die Berlinerinnen nicht gelungen ist.

Die Fans erwartet also eine spannende Partie. In der Halbzeitpause treten die HTG Cheerleaderinnen auf und zu gewinnen gibt es auch etwas. Also am Besten in die Halle kommen und die Bad Homburgerinnen anfeuern! Erst die WNBL um 13:45 Uhr und dann die Falcons um 16:30 Uhr