Falcons unterliegen in Herne, sichern sich aber den direkten Vergleich

Beim Herner TC haben die Falcons Bad Homburg gestern Nachmittag zum Rückrunden-Start mit 81:62 (35:35) verloren.

Die Ausgangslage war vor dieser Partie eine völlig andere als noch vor dem Hinspiel, denn die Falcons mussten ohne Natalia Brüning, Emma Rhein, Franziska Worthmann und Patricia Sagerer antreten. Lisa Kämpf rutschte aus der Regionalliga in den Kader, um wenigstens 8 Spielerinnen aufbieten zu können. Auf Seiten des Herner TC traf man auf die halbe Erstliga-Mannschaft – mit Tillmann, Liubinets, Polleros, Kujit und Tkachenko füllte man die Plätze der fehlenden deutschen Spielerinnen auf. Trotzdem trafen die Falcons couragiert auf, spielten mit Tempo und hielten gut dagegen. ein anfänglicher 8:16 Rückstand wurde in eine 20:18 Führung gedreht und bis zur 17. Minute sogar auf 28:21 ausgebaut. Doch die Herner Profis legten einen Gang zu und glichen aus – Halbzeitstand 35:35. Leider handelte sich Spielmacherin Isabel Gregor schon im ersten Viertel 2 Fouls ein, was dem Gegner in die Karten spielte.

Nach dem Seitenwechsel machte sich die numerische Überlegenheit im Herner Team immer deutlicher bemerkbar. Im Falcons Spiel schlichen sich Unkonzentriertheit und Fehler ein. Und auch wenn Christina Krick mit 4 Dreiern gut dagegen hielt, konnte auch sie am Ende nichts mehr retten. Zumindest haben die Falcons den direkten Vergleich knapp gewonnen. Denn das Hinspiel ging mit +24 an die Bad Homburgerinnen.