Falcons erwarten Schwabach

Am kommenden Samstag um 19 Uhr können die Falcons Fans endlich wieder ihr Team anfeuern – ein Heimspiel steht auf dem Programm. Zu Gast sind die heidolph Schwabach Baskets.

Nach der Pause (Nationalmannschafts Wochenende) müssen beide Teams wieder in ihren Rhythmus finden. Derzeit steht das Schwabacher Team noch ohne Sieg aus sechs Spielen auf Rang 11 in der Tabelle. Doch Coach Bajra weiß, dass dies nicht so ganz dem Leistungsvermögen der Truppe von Coach Furmann entspricht. „Die Schwabacherinnen mussten einige Spiele mit sehr dünner Personaldecke bestreiten, wenn sie komplett sind, ist das ein schwieriger Gegner,“ so Bajra. Und daher bereitet er sein Team sehr akribisch auf diese Begegnung vor, denn unterschätzen sollte man das „fast“-Schlusslicht auf keinen Fall. Haben die Schwabacherinnen doch in Anna Furmann und Abby Hoff zwei Spielerinnen, die immer für  zweistelliges Scoring und Rebounding gut sind. Und auch die junge Garde der Schwabacherinnen mit Koch, Mehburger und Schoenauer kratzt an dieser Marke.

Die Falcons müssen auf ihre jungen Talente Heubel und Bokemeyer verzichten, die mit dem WNBL Team bereits Samstag nachmittag nach Chemnitz fahren. Und die ein oder andere Spielerin muss sich erkältungstechnisch etwas zurücknehmen. Auf jeden Fall wollen die Falcons wieder ein gutes Spiel abliefern und so ihren Fans weiter Lust auf mehr machen.

Sprungball ist am Samstag 18.11. um 19 Uhr im Primodeus-Park