Falcons empfangen Schwabach

Am kommenden Sonntag ist um 16.30 Uhr Sprungball im FERI Sportpark. Zu Gast sind die Kia Baskets Schwabach, ein Gegner der schwer zu spielen ist und der vor allem die Niederlage aus dem Hinrundenspiel wieder gut machen möchte. Da hatten die Falcons mit einem Kraftakt das Spiel mit nur kleiner Rotation gewonnen.

Wie wird es diesmal ausgehen? Nach der schwachen Vorstellung in München haben die Mädels um Coach Brown einiges gut zu machen. Man weiß um die Stärken der Kia Baskets, vor allem auf den großen Positionen sind sie mit Anna Furmann, Katharina Kreklau und der Kanadierin Tessa Ratzlaff gut aufgestellt. Auch eine neue Aufbauspielerin wird eventuell schon auflaufen, denn nachdem Thomas und Hesselbarth verletzt sind und länger ausfallen werden, haben die Verantwortlichen noch einmal nachverpflichtet.

Es wird also nicht leicht werden für die Falcons, die in heimischer Halle nach den letzten beiden Niederlagen endlich wieder einen Sieg einfahren wollen. „Ich erwarte eine Reaktion vom Team nach dem Münchenspiel,“ so Coach Brown. Wir werden sehen, wie die am Sonntag ausfallen wird.