Falcons contra Hawks

Das Duell der Raubvögel steht heute Nachmittag um 16 Uhr im Rahmen der Aufstiegsrunde zur 1. Basketball Bundesliga an. Der Tabellenerste des Südens gegen den Tabellenzweiten aus dem Norden.

Es wir dein Duell, bei dem die Tagesform entscheiden dürfte. Das offensiv stärkste Team trifft auf die beste Defensive. Schon zu Beginn der Saison im trafen die beiden Teams im Pokal aufeinander und lieferten sich ein heißes Duell mit dem besseren Ende für Opladen (76:74). Doch da waren die Falcons noch nicht richtig eingespielt und es fehlten Spielerinnen.

Dass das Rückspiel dann in heimischer Halle ausgetragen wird, sieht CoachBrown als kleinen Vorteil. “Das hat uns schon gegen Chemnitz geholfen,” so Brown.

Bis auf Emma Rhein und Lisa Kämpf, die beide nach einer Erkrankung immer noch nicht wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sind sowie der verletzten Tosca Steinhoff treten die Falcons in der gleichen Besetzung an wie zuletzt gegen Chemnitz.