Es heißt Abschiednehmen von einigen Spielerinnen

Nachdem wir in den letzten Wochen immer wieder über Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen berichtet haben, ist es jetzt an der Zeit, auch an die Spielerinnen zu denken und ihnen auch zu danken, die ab der kommenden Saison nicht mehr in der 1. Damen-Bundesliga dabei sein werden.
Als erste hat uns ja bereits in der vergangenen Saison Centa Hermann verlassen. 4 Jahre hat sie sehr erfolgreich für die Bascats gespielt, bis sie beruflich kürzertreten musste. Ab der kommenden Saison schließt sich Centa den Tigers aus Neuss an, um noch einmal das Erlebnis 2. Bundesliga in Angriff zu nehmen. Dafür wünschen wir ihr natürlich viel Erfolg.
Dann wird auch Sabrina Schmidt in der kommenden Saison nicht mehr bei der Damen 1 auf Körbe Jagd gehen. Sie bleibt dem Verein aber erhalten, worüber wir auch sehr froh sind. Immerhin hat sie als einzige Spielerin den Aufstieg von der Bezirks- in die Damen-Bundesliga mitgemacht. In der kommenden Saison wird sie ihre Erfahrung in der Damen 3 Mannschaft einbringen, die gerade den Sprung in die Landesliga geschafft hat.
Hermine Zenk wird die Bascats leider verlassen. Sie hat den Verein auch seit dem 1. Tag begleitet und hat viele Erfolge gefeiert ( u. a. 2 x westdeutscher Meister mit der U18 ). In den letzten 3 Jahren war sie auch ein fester Bestandteil der 1. Damen-Mannschaft. Allerdings geht sie jetzt für ihr Studium nach Würzburg. Wir wünschen dafür alles Gute und hoffen, dass sich die Wege noch einmal kreuzen.
Und dann haben wir noch die Abgänge von Oceana Hamilton,
Bente van Beers und Elle Hendershot zu verzeichnen. Sie hatten eine großen Anteil daran, dass uns der Aufstieg gelungen ist. Aber wie es eben so ist:
Die Verträge sind ausgelaufen und die Spielerinnen in ihre Heimat zurückgekehrt. Wir danken den dreien natürlich auch für ihren großartigen Einsatz in der vergangenen Saison und wünschen ihnen für ihre weitere Zukunft alles Gute.