Es geht zum Dauerrivalen – Herner TC

Die Bundesliga-Basketballerinnen treten am Sonntag (16 Uhr) beim Herner TC an.

Nachdem Kelterns Partie am Mittwoch beim TK Hannover aufgrund von Corona-Fällen beim Verein aus Niedersachsen abgesagt werden musste, blieb den Sternen eine weitere weite Auswärtsfahrt in der Englischen Woche erspart. Stattdessen gab es einen Tag frei, um Kräfte zu tanken für das wichtige Spiel am Sonntag beim punktgleichen Tabellenfünften. Das Hinspiel entschied der Vierte mit 71:61 für sich. Allerdings hat sich seitdem bei beiden Teams personell wieder einiges verändert, sodass die Vorzeichen völlig andere sind.
Sterne-Coach Christian Hergenröther kann wieder auf Agnieszka Skobel zurückgreifen und hat auch sonst keine Ausfälle zu beklagen. Allerdings wird dies das letzte Spiel von Breanna Richardson im Kelterner Trikot sein, die die Sterne auf eigenen Wunsch in Richtung Frankreich verlassen wird.

Autor: Pforzheimer Kurier (21.01.2022)