Es geht wieder weiter

Nach der Nationalmannschaftspause geht es für die Wasserburger Basketball Damen nun wieder los – und wie es gleich los geht. Gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen stehen an. Zuerst findet Freitagabend um 20:00 Uhr das Spiel in Marburg statt und am Sonntagnachmittag geht es gleich in Halle auswärts weiter.

Die Zeit zwischen den Spielen nutzten die Innstädterinnen einerseits, um an den Fehlern aus dem Spiel gegen Herne zu arbeiten und an der ein oder anderen Sache wurde noch etwas justiert. Andererseits war es auch mal gut, nach den anstrengenden Wochen mal ein spielfreies Wochenende zu haben, was etwas Zeit für Regeneration ließ, um sich auf die nächsten anstrengenden Wochen vorzubereiten.

Die Marburgerinnen stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz mit fünf Siegen in 13 Spielen. Die Innstädterinnen stehen auch nach der Niederlage in Herne weiterhin auf Platz zwei mit zwölf Siegen aus 14 Spielen.

Vor etwa einem Monat konnten die Damen vom Inn zuhause einen 70:56-Sieg gegen die blue Dolphins aus Marburg feiern, wobei es damals kleine Startschwierigkeiten gab, die im zweiten Viertel allerdings beseitigt wurden.

„Dieses Mal wollen wir von Anfang an präsent sein und die vollen vier Viertel unsere Leistung abrufen. Leicht wird dies dennoch nicht und Marburg wird nach der Niederlage Revanche nehmen wollen und uns um jeden Punkt kämpfen lassen“, so Sidney Parsons im Hinblick auf das Spiel.

Vor allem Hanna Crymble mit 17 Punkten und Alex Wilke mit 16 Zählern bereiteten den Wasserburgerinnen im Hinspiel Probleme. Zu den beiden kommt noch Marie Bertholdt hinzu, die im Schnitt 10,3 Punkte erzielt und damit ein weiterer wichtiger Faktor ist. Was die Rebounds angeht führt hier Johanna Klug die Liste an mit im Schnitt 5,1 Rebounds, gefolgt von Bertholdt mit 4,3 und Wilke mit 4,2 Abprallern im Schnitt.

„Das Wochenende wird sehr anstrengend für uns. Zwei Spiele binnen 44 Stunden ist keine leichte Aufgabe. Zudem auch noch zwei Auswärtsspiele, das macht das ganze nicht leichter. Dennoch wollen wir das beste aus der Situation machen und zeigen, dass die Niederlage in Herne nur ein Ausrutscher war“, so Parsons weiter.

Ein volles Programm also für die Innstädterinnen. Zuerst trifft man am Freitagabend um 20:00 Uhr in Marburg auf Marburg und dann am Sonntagnachmittag um 16:00 Uhr geht es in Halle weiter. Die Spiele finden weiterhin ohne Zuschauer statt.

Von beiden Spielen gibt es wie immer einen Live-Stream auf www.sporttotal.tv/basketball

Der WaBaKu zum Spiel kann auf www.basketball-wasserburg.de heruntergeladen werden.