Es geht weiter …

in der 2. Toyota Basketball Bundesliga. Nach rund 2 Monaten Spielpause, bedingt durch die vielen coronabedingten Spielabsagen und -verlegungen, hat man sich auf die Weiterführung des Spielbetriebes geeinigt – und hofft nun, dass mit sinkenden Inzidenzzahlen auch die Anzahl der stattfindenden Spiele steigt. Ein gewisses Restrisiko bleibt natürlich trotzdem, darüber sind sich alle im klaren.

Die Falcons treffen am Samstag um 19 Uhr in eigener Halle auf die Rhein-Main-Baskets. Die Verantwortlichen beider Teams haben sich darauf geeinigt 2 Stunden vor Spielbeginn den Corona-Test durchzuführen, um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten – dann kann es hoffentlich los gehen. Das Spiel hat wie immer Lokalderby-Charakter, auch wenn keine Zuschauer in der Halle sein können, so werden doch viele von zu Hause aus vor den Bildschirmen mitfiebern.

Das Team der Falcons findet sich langsam. Nach den Abgängen von Spencer und James sowie dem verletzungsbedingten Saisonende von Geri Georgieva (Kreuzband) fehlt Coach Brown auch weiterhin noch Aufbauspielerin Isabel Gregor. „Wir wollen nichts riskieren, Isabel befindet sich noch im Aufbautraining nach ihrem Bänderriss und ein Einsatz am Wochenende wäre einfach noch zu früh,“ so Brown. Also wird die Hauptlast des Spielaufbaus auf den Schultern von Haley McDonald liegen. Die Kanadierin kam für die in die 1. Liga gewechselte Laken James und hat bereits im Spiel gegen Wasserburg ihr Können gezeigt.

Sprungball ist um 19 Uhr.

Youtube Kanal der Falcons: HTG Falcons