Es geht endlich wieder los!!

Dillingen Diamonds
Foto: Rolf Ruppenthal/ 15. Sept. 2021

Nach einer verkorksten Coronasaison sind die Diamonds voller Vorfreude auf die kommende Saison. Gleich in der ersten Runde des DBBL-Pokals wartet mit dem BC Marburg eine der besten Frauenmannschaften des deutschsprachigen Raums. Auf diese Mammutaufgabe freuen wir uns besonders, denn es stellt ein Novum in der Geschichte der Diamonds dar. Zum ersten Mal trifft man in einem Pflichtspiel auf eine Mannschaft der 1. Basketball-Bundesliga. Auch wenn der haushohe Favorit schnell ausgemacht ist, freuen wir uns auf diese Herausforderung und werden versuchen den Gästen das Leben nicht ganz so einfach zu machen. Das Spiel findet am Samstag, um 17:30 Uhr in der Sporthalle West statt.

Besonders gespannt darf man auf die neuformierte Mannschaft von Cheftrainer Rouven Behnke sein. Gleich sieben Abgänge mussten adäquat kompensiert werden. Das Team wird deutlich kleiner, jünger und dynamischer sein im Vergleich zur vergangenen Saison. Auch im Trainerstab fand eine Veränderung statt. Die 31-jährige Gina Groß hängt ihre Basketballschuhe zur neuen Saison an den Nagel und komplettiert neben Alihan Aray das Trainergespann der Diamonds.
Wir freuen uns auf eine aufregende Saison.

#startshining