Erstes Zweitliga-Derby für die BSG Basket Ladies

Wenn die Schiedsrichter am Samstag um 17 Uhr in der Sporthalle West in Stuttgart zum Tipp-off bitten, treffen die BSG Basket Ladies Ludwigsburg erstmals in der 2.DBBL Süd auf das Team aus der nahen Landeshauptstadt. Die gastgebenden Damen des MTV haben das Aufstiegsrecht bereits mehrfach erspielt und nun für die Saison 2021/2022 wahrgenommen. Nach Lehrgeld-intensivem Start kam mit der erfahrenen Shantrell Moss der erste Sieg gegen die SG Weiterstadt und nur zwei Tage später folgte der zweite gegen die deutlich höher positionierten KIA Metropol Baskets Schwabach. Neben Moss, die im Schnitt knapp 17 Punkte, 8 Rebounds und 3 Steals auflegt, sind die Youngster Joanna Scheu, die Schwestern Rebmann sowie Janina Dzubba eifrigste Punktesammlerinnen. Markenzeichen des Teams ist das immer hohe Energielevel.

„Wir haben einmal mehr ganz oben auf dem Zettel stehen, dass wir unsere Leistungen stabilisieren wollen. Das ist gerade für eine solche Situation wie das Derby enorm wichtig“ fordert Headcoach Cäsar Kiersz sein Team. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und hoffen, dass alle gesund bleiben.“

Foto H. Kutzschmar, #19 Amelie Kröner