Erstes Heimspiel

Endlich ist es soweit – das erste Heimspiel der Saison 2020/2021 steht an. Am Samstagabend um 19:00 Uhr empfangen die Wasserburger Basketball Damen den TK Hannover in der BADRIA-Halle. Leider werden beim Spiel keine Zuschauer in der Halle erlaubt sein, es bleibt also nur die Möglichkeit das Spiel online per LIVE-Stream anzuschauen.

Und auch nach dem Wochenende wird die Saison fortgesetzt werden, denn der Profi-Sport – zu dem die 1.DBBL gezählt wird – darf unter strengen Hygienemaßnahmen weiterhin stattfinden.

Aber nun zum Spiel am Samstag. Zu Gast ist der TK Hannover, welcher sich im ersten Spiel dem Team aus Göttingen mit 81:99 geschlagen geben musste und damit im Moment auf Platz acht steht.

Zu unterschätzen ist das Team von Trainerin Juliane Höhne dennoch nicht. Nahezu die komplette Mannschaft aus der Saison 2019/2020 ist geblieben, lediglich kleine personelle Veränderungen hat es gegeben. Auffälligste Spielerinnen im ersten Spiel waren Finja Schaake und Aliaksandra Tarasava mit je 19 Punkten und Hannah Brown und Teja Gorsic mit je elf Punkten.

“Diese vier Spielerinnen und zusätzlich Stephanie Gardner gilt es von vornherein unter Kontrolle zu halten und ihnen keine einfachen Punkte zu erlauben. Wir müssen als Team agieren, unser Spiel spielen und Hannover gar nicht erst ins Spiel reinkommen lassen”, so Sidney Parsons im Hinblick auf das Spiel.

Wie bereits am Anfang erwähnt sind vorerst und auf unbegrenzte Zeit leider keine Zuschauer mehr in der Halle erlaubt. “Für uns wird das auch eine komische Situation sein, vor leeren Rängen in der sonst so stimmungsvollen BADRIA-Halle zu spielen. Aber die derzeitige Situation erfordert eben besondere Maßnahmen und wir sind froh, dass die Saison überhaupt fortgesetzt werden darf”, da sind sich die Spielerinnen, die Trainerin und das Management einig.

Wer trotzdem mitfiebern will kann das wie sonst auch über den Live-Stream auf www.sporttotal.tv machen.

Nach dem Spiel gegen Hannover steht eine Woche später die Partie in Marburg an, ehe es in die Nationalmannschaftspause geht. Für Deutschland werden da dann Svenja Brunckhorst, Leonie Fiebich, Laura Hebecker und Sidney Parsons unterwegs sein.