Erstes Auswärtsspiel als Tabellenführer

Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Hannover steht nun die nächste schwierige Aufgabe für den Herner TC an. Am Sonntag geht es in die Stadtgartenhalle in Saarlouis zu den abstiegsgefährdeten Royals von Headcoach Ondrej Sykora. Unter anderem wegen zuletzt zwei Siegen gegen Chemnitz und Göttingen konnten sich die Saarländerinnen auf den vorletzten Tabellenplatz vorkämpfen und somit wichtigen Boden gegen die direkten Konkurrentinnen gut machen. Doch bei nur drei Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz und einem mehr absolvierten Spiel als das momentane Schlusslicht Chemnitz wird auch eine Partie gegen den Tabellenführer zu einem Must-Win. Deshalb gilt es für die Damen von Marek Piotrowski die Konzentration hoch zu halten und den Gegner nicht zu unterschätzen. Was sonst passiert hat man in dieser Saison zum Glück nicht oft erfahren müssen, doch nach der schmerzhaften Niederlage in Keltern hat der HTC seine Hausaufgaben gemacht und in den darauffolgenden Spielen unter Beweis gestellt, dass der Erfolg keineswegs zu Kopf gestiegen ist und keiner vom Titel träumt bevor nicht das letzte Match absolviert ist.
Getreu dem Motto „Wir schauen von Spiel zu Spiel“ schauen Team und Fans nun also nach Saarlouis wo um 16 Uhr das Spiel des Herner TC gegen die TV Saarlouis Royals angepfiffen wird. Für alle Daheimgebliebenen gibt es wie immer den Livestream auf sportdeutschland.tv.