Erster Sieg im neuen Jahr

Das erste Auswärtsspiel des Jahres 2022 konnten die Diamonds erfolgreich gestalten. Im Duell der unteren Tabellenhälfte gewinnt man mit 70 zu 60 gegen den MTV Stuttgart und hält somit den Anschluss an das Mittelfeld. Ohne die vermeintlich beste Spielerin der Liga, Riley Popplewell, angereist, wusste man bereits im Vorfeld, dass das Spiel gegen hochmotivierte Stuttgarterinnen kein Selbstläufer wird.

Die Diamonds begannen sehr konzentriert und erspielten sich schnell einen souveränen Vorsprung. Vor allem das Teamplay ist über das gesamte Spiel hinaus hervorzuheben. 18 Assists sprechen eine klare Sprache, dass man es diesmal schaffte den Ball wesentlich besser zu bewegen als noch eine Woche zuvor gegen die Heidelbergerinnen. In Viertel zwei waren die Züge zum Korb nicht mehr so zwingend, man ließ sich zu einfach den Ball wegnehmen und die Würfe fanden nicht mehr ihr Ziel. Hier wurde Stuttgart stärker und konnte zur Halbzeit sogar auf zwei Punkte herankommen.
Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich beide Mannschaft nicht viel schenkten. Bis die Diamonds Mitte des Viertels den Schalter wieder umlegten und durch sehenswerten Teambasketball immer wieder erfolgreich waren. Mitte des vierten Viertels war das Spiel dann entschieden und die Diamonds konnten ihren Vorsprung souverän verwalten. Vor allem Romy Brück konnte mit einer Galavorstellung von 24 Punkten und 9 Rebounds ihr bestes Spiel ihrer noch jungen Karriere verzeichnen. Myrielle Platte trat in dieser Phase durch ihre Spielmacherfähigkeiten in den Vordergrund, verteilte insgesamt 7 Assists und eroberte defensiv ganze 6 mal den Ball. An dem Tag ebenfalls nicht aufzuhalten war Imani Dixon, die ein Double-Double mit 19 Punkten und 11 Rebounds auflegte.

Am kommenden Samstag ist man in Bamberg zu Gast. Hier hat man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, in dem man den Start komplett verschlief und leider zu spät erst wieder mit einer guten Leistung zurückkam. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in Bamberg.

#startshining