Erster gegen Vierter

Es geht endlich wieder weiter. Nach der Länderspielpause der Damen, in welcher die deutsche Nationalmannschaft gegen Tschechien einen deutlichen Sieg einfahren konnte, sich allerdings gegen Italien geschlagen geben musste, geht es am Samstagabend nun auch endlich wieder weiter mit Basketball in der BADRIA Halle. Die Wasserburger Basketball Damen empfangen hier um 18:00 Uhr den Tabellenvierten aus Bamberg.

 

Die beiden Teams trafen bereits in der Saisonvorbereitung aufeinander. Hier konnten die Innstädterinnen damals einen Sieg einfahren, wobei Bamberg hier auch noch auf Tori Waldner, eine ihrer stärksten Spielerinnen, verzichten musste.

 

Aktuell steht die DJK Don Bosco Bamberg auf dem vierten Tabellenplatz mit vier Siegen aus sechs Spielen. Die Wasserburgerinnen stehen mit einem Sieg mehr auf dem ersten Tabellenplatz. Es verspricht also ein spannendes Spiel am Samstagabend zu werden.

 

Die drei stärksten Spielerinnen bei Bamberg sind Hill mit  im Schnitt 19,0 Punkten pro Spiel, Waldner mit durchschnittlich 14,0 Zählern und Michel mit 10,8 Punkten pro Partie. Ulshöfer kratzt mit durchschnittlich 9,2 Punkten ebenfalls knapp an der zweistelligen Punktemarke. Vor allem die vier gilt es also, im Auge zu behalten.

 

Für die Wasserburger Basketball Damen verläuft die Saison damit aktuell sehr gut. Lediglich eine Niederlage relativ am Anfang mit einem Punkt gegen München Basket steht aktuell zu Buche nach sechs Spieltagen. Damit wurden vor der Nationalmannschaftspause bereits einige wichtige Schritte in Richtung Playoffs – das Ziel für die Hauptrunde – gemacht. Weitere sollen nun folgen.

 

Nach dem Spiel am Samstagabend steht kommendes Wochenende ein Auswärtsspiel an. Am 25.11.2023 geht es um 16:30 Uhr zu den Rhein-Main-Baskets, aktuell auf Tabellenplatz drei mit vier Siegen aus sechs Spielen. Ebenfalls also eine spannende Partie dann.

 

Doch nun heißt es erstmal vollen Fokus auf das Spiel am Samstagabend zuhause gegen Bamberg. Los geht es um 18:00 Uhr in der BADRIA Halle und das Team ist hochmotiviert, nach der Länderspielpause mit einem Sieg weiterzumachen.