Erneut eine deutliche Niederlage

Die Wasserburger Basketball Damen mussten am Sonntagnachmittag erneut eine deutliche Niederlage hinnehmen. Gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Bamberg stand es am Ende 52:69 aus Sicht der Innstädterinnen. Kommendes Wochenende müssen sie nun auswärts gegen Speyer ran.

Das erste Viertel begann noch auf Augenhöhe. Die ersten Punkte gehörten zwar den Gästen aus Bamberg, doch davon ließen sich die Wasserburgerinnen nicht abschrecken. Die beiden Teams schenkten sich nichts und erst zum Ende des ersten Viertels konnte sich Bamberg etwas absetzen. Nach zehn Minuten stand es 22:17 für Bamberg.

Und auch im zweiten Viertel ging es anfangs ähnlich spannend weiter. Die Führung konnten die Damen vom Inn zwar nicht übernehmen, kamen aber immer wieder heran. Nach etwa 15 Minuten gab es dann einen kleinen Schock-Moment, als Bambergs Nummer 4, Kathleen Hill, umknickte, das Spielfeld verlassen und danach nicht mehr spielen konnte. Gute Besserung an dieser Stelle. Danach setzte sich Bamberg wieder etwas ab, sodass auch dieses Viertel an Bamberg ging. Zur Halbzeit stand es 30:39 aus Wasserburger Sicht.

Doch nach dem Seitenwechsel klappte dann nichts mehr im dritten Viertel bei den Wasserburger Basketball Damen. Lediglich sechs Punkte konnten sie in diesem Viertel erzielen, sodass Bamberg davonziehen konnte, da diese dreimal so viele Punkte erzielen konnte. So stand es nach dreißig Minuten 36:57.

Erneut war vor allem die Defense das Problem bei den Wasserburgerinnen, sodass Bamberg immer wieder zu einfachen Punkten kam. Erst im vierten Viertel, und damit viel zu spät, schraubten die Innstädterinnen ihre Defense etwas hoch. Und dann lief es auch wieder in der Offense. Das letzte Viertel gewannen sie dann mit 16:12, was für den 52:69 Endstand sorgte.

Es war klar: hätten die Damen vom Inn von Anfang an so konsequent vor allem in der Defense gespielt, wäre am Sonntagnachmittag mehr drinnen gewesen. Daran gilt es bis zum nächsten Spiel kommendes Wochenende gegen Speyer zu arbeiten. Denn bereits am Samstagabend geht es in Speyer um 17:00 Uhr weiter.

Es spielten: Brittany Autry (21 Punkte, 14 Rebounds), Levke Brodersen (10 Punkte, 8 Rebounds), Lena Herold (4 Rebounds), Maria Perner (3 Punkte), Sophie Perner (16 Punkte, 3 Rebounds), Lea Schack, Manuela Scholzgart (2 Punkte, 6 Rebounds, 3 Assists) und Ira Weymar.