Erneut auf dem Weg zum Tabellennachbarn

Die Liga hat beschlossen, den Spielbetrieb unter erhöhter Testung fortzusetzen. So steht also am Samstag für die KIA Metropol Baskets Schwabach das nächste Auswärtsspiel gegen die TSV TOWERS Speyer-Schifferstadt an.
Nachdem man am vergangenen Heimspiel den letzten Tabellennachbarn hinter sich lassen konnte, will man nun auch den nächsthöheren besiegen, um sich in dem extrem engen Mittelfeld der Tabelle zu etablieren.
Theoretisch wissen die KIA Baskets mittlerweile wieder, wie guter Basketball geht, ob man das am kommenden Wochenende erneut auch auf dem Spielfeld zeigen wird, hängt auch davon ab, wie man die Gastgeberinnen in den Griff bekommt.
Allen voran wird der Fokus sicher auf der amerikanischen Ligatopscorerin Jannon Jaye Otto liegen. Auschlaggebend wird an diesem Tag aber auch sein, wie man die großen Positionen, auf denen die Towers mit ordentlicher Körpergröße punkten, kontrollieren kann.
Nachdem dies nur mit einer guten Teamleistung machbar ist, werden die Schwabacher Damen noch näher zusammen rücken müssen, um den Gegnern nicht zu viele Rebounds zu überlassen.
Nach dem Sieg der letzten Woche wollen sich die KIA Baskets nun mit neuem Schwung im nächsten Spiel beweisen und die Vielseitigkeit des Teams nutzen.
Los geht es am 27.11.21 um 17:00 Uhr.
Leider liegen uns zu diesem Zeitpunkt keine Informationen aus Speyer vor, dass die Partie übertragen wird.
Per SWISH-App unter (www.toyota-dbbl.de/swish/2-DBBL-Sued) gibt es die Möglichkeit, Statistiken der Spiele in Echtzeit mit zu verfolgen. Alle Informationen hierzu unter: https://www.toyota-dbbl.de/naechster-meilenstein…/
Auch diese Saison dürfen die KIA Metropol Baskets Schwabach , Dank der Unterstützung von Omnibus Koch mit dem Kia Metropol Baskets-Bus, entspannt und komfortabel zu den Spielen reisen.
Das nächste Heimspiel findet dann am 04.12.2021 um 16:00 Uhr statt.
Alle weiteren Spieltermine unter: