Erlösender Heimsieg

Endlich durften die zahlreichen und lautstarken Fans einen Heimsieg ihres Schwabacher Teams gegen den MTV Stuttgart bejubeln.
Hoch motiviert und voller Tatendrang starteten die KIA Metropol Baskets Schwabach, mit einer gut aufgelegten Anna Furman, ins Spiel und konnten das erste Viertel recht deutlich mit 21:12 gewinnen.
Wer dachte das wird ein Start-Ziel-Sieg wurde jedoch bitter enttäuscht. Zu nachlässig wurden die Schwabacher Damen in der Defensive und Offensive. So gelang den Gästinnen aus Stuttgart ein Dreier-Run zur Halbzeitführung von 40:35.
Coach Furman hatte für die miserable Leistung im 2. Viertel diesmal eher wenige Worte übrig und appellierte lediglich an die Grundeinstellung seiner Mannschaft. Denn wer Spiele gewinnen will, muss 40 Minuten lang auch so spielen.
Bei seinem Team fand die Ermahnung glücklicherweise Gehör. So attackierten vor allem Chiara Mehburger und Antonia Schüle den Stuttgarter Korb und zogen viele Fouls. Die ersatzgeschwächten Stuttgarterinnen kamen so in Foultrouble und mussten das dritte Viertel mit 60:53 an die Kia Metropol Baskets abgeben.
Im Schlussviertel war die Partie weiterhin komplett offen, da die Stuttgarterinnen nie aufgaben, Schwabach aber genauso dagegen hielt. Doch die anhaltende Treffsicherheit von Emma Duff besiegelte schlussendlich den wohlverdienten und erlösenden Sieg mit 86:70 für die Schwabacherinnen.
Endlich zeigten die Kia Metropol Baskets Schwabach, dass es auch bei ihnen in der Offensive richtig laufen kann und eine aggressive Spielweise kein Fremdwort ist.
Getrieben durch die unglaubliche Atmosphäre der Spielerbank und lautstarken Fans erlebten alle ein sehr sehenswertes Basketballmatch und letztes Heimspiel im Jahr 2022.
Effektivste Spielerin: Anna Furman, 33
Top-Scorerin: Emma Duff, 24
Top-Rebounderin: Anna Furman, 11
Top-Assistgeberin: Chiara Mehburger, 8
Am Freitag, den (06.11.2022, 16:00 Uhr), findet im neuen Jahr das nächste reguläre Heimspiel, gegen München, statt.
Spieltermine unter: