Erfolgreiches Wochenende für die Wasserburger Basketball Damen

Drei Spiele in einer Woche – drei Siege für die Innstädterinnen. Bereits am vergangenen Wochenende konnten sie einen Sieg gegen Nördlingen erzielen, am Freitag in Freiburg gingen sie auch als Gewinner vom Platz und am Sonntag gewannen sie mit 76:60 gegen Göttingen vor heimischen Publikum.

Das erste Viertel startete ausgeglichen, die beiden Teams punkteten im Wechsel. Bis zur achten Minute. In den letzten drei Minuten des ersten Viertels erlaubten die Wasserburgerinnen den Gästen keinen Punkt mehr und zogen von 16:12 auf 29:12 davon.

Bis zur Halbzeit schrumpfte der Vorsprung allerdings ein klein wenig. Lediglich acht Punkte gelangen den Gastgeberinnen im zweiten Viertel und damit ging es mit einem 37:29 in die Kabine.

Zu Beginn des dritten Viertels folgte ein minimaler Einbruch der Innstädterinnen. In der 23. Minute war Göttingen beim 39:36 wieder bis auf drei Punkte dran. Die Damen vom Inn fingen sich aber wieder und in den nächsten fünf Minuten folgte ein 20:0 lauf zum 61:39 (39. Minute).

Im letzten Viertel gelang es den Damen, diesen Vorsprung zu verwalten und gewannen am Ende mit 76:60 in der heimischen BADRIA-Halle.

„Es war eine sehr anstrengende Woche für uns. Drei harte Spiele in einer Woche und drei Siege für uns. Bis zum Spiel gegen Herne haben wir aber noch ein paar Dinge, an denen wir arbeiten müssen“, so Sidney Parsons, Head-Coach der Innstädterinnen, nach dem Spiel.

Am kommenden Wochenende geht es für die Damen vom Inn nach Herne. Am Samstagabend, den 09.11. um 19:00 spielen sie gegen den Herner Tc.

Es spielten: Svenja Brunckhorst (12 Punkte), Svenja Greunke (7 Punkte), Brittany Hodges (8 Punkte, 10 Rebounds), Tina Jakovina (15 Punkte, 6 Rebounds), Megan McKay (10 Punkte, 8 Rebounds), Kelly Moten (12 Punkte, 10 Rebounds, 5 Assists), Sophie Perner (6 Punkte), Nicole Schmidt (6 Punkte) und Manuela Scholzgart.