Erfolgreicher Rückrundenstart gegen ALBA

Royals gewinnen 72:70 gegen ALBA Berlin

Vor toller Kulisse mit über 600 Zuschauern ist es unseren inexio Royals Saarlouis gelungen, das Team von ALBA Berlin zu schlagen und sich für die Hinspielniederlage Anfang November zu revanchieren.

Die ersten beiden Viertel endeten ausgeglichen mit je nur einem Punkt Differenz und führten zum Halbzeitstand von 38:36 zugunsten unserer Royals. Nach der Pause konnte sich das Team von Isabel Fernández dann etwas absetzen. Mit 7 Punkten mehr auf dem Punktekonto ging es in das entscheidende letzte Viertel. Hier vergrößerte sich der Vorsprung zunächst weiter und zwang ALBA zu einem enormen Kraftakt, um nochmal gegen unser Team anzukommen. Die kurze Aufholjagd der Berlinerinnen blieb jedoch erfolglos. Das Spiel endete 72:70.

Coach Isabel Fernández: ,,ALBA hat uns in diesem wichtigen Spiel heute einiges abverlangt. Sie haben hart, intensiv und aggressiv verteidigt und nie aufgegeben. Umso stolzer bin ich auf mein Team, das wiederum alles gegeben hat, um die Fans mit einem Heimsieg zum Start der Rückrunde zu belohnen. Ich freue mich über die Leistungen meiner Spielerinnen, besonders von Maria (Kostourkova), die sich in ihrem ersten Spiel gut eingebracht hat und uns sicherlich helfen wird.‘‘

Vorstand Paul Kast: ,,Wir sind begeistert, dass unsere Mannschaft mit großem Kampfgeist und Siegeswillen ein Team wie ALBA mit 12 Topspielerinnen geschlagen hat. Dazu beigetragen haben die fantastischen Fans und die Atmosphäre in unserer Stadtgartenhalle. Außerdem freuen wir uns sehr, dass so viele Sponsoren und Vereine heute unserer Einladung gefolgt sind.‘‘

Der Sieg gegen ALBA katapultiert unsere Royals auf Platz 4 der DBBL-Tabelle.

Nach dem Jahreswechsel hat unser Team nun einige herausfordernde Wochen vor sich. In der zweiten Januarwoche steht den Spielerinnen neben den zwei Ligaspielen in Bergisch Gladbach und Freiburg auch noch das Pokal-Viertelfinale auswärts in Osnabrück bevor. Darauf folgt ein Doppelspieltagswochenende gegen Marburg (zuhause) und Keltern (auswärts), bevor der Januar mit einem Heimspiel gegen Nördlingen endet.

Wir wünschen unserem Team in den anstehenden Partien viel Kraft, ein wenig Glück und ganz viel Erfolg!