Erfahrung für die PG-Position

Diese Woche beginnen wir mit der Vorstellung des neuen Point Guards der Rheinland Lions: Joyce Cousseins-Smith. Die gebürtige Französin ist 1,68 groß und spielte in den letzten beiden Saisons für die spanische Mannschaft von IDK Eustotren.

Joyce beschreibt ihre Zeit dort als großartig. „Natürlich war es coronabedingt ganz schwierig ohne Fans und Zuschauer zu spielen. Aber meine Mitspieler waren einfach fantastisch und wir haben die Ziele des Vereins erreicht.“ So lief die letzte Saison für den Neuzugang trotz der Umstände sehr gut. Die 32-jährige, deren Vorbild Allen Iverson war, begann ihre Basketballkarriere bei ihrem Heimatverein Adge.

Für diese Saison hat sich Joyce klare Ziele gesetzt: „Ich möchte mit der Mannschaft zu den besten Teams der Liga gehören und dafür werde ich alles geben, um meinem Team zu helfen.“ Um für die neue Saison fit zu werden, arbeitet Joyce aktuell mit ihren persönlichen Basketball- und Fitnesscoaches. Die Rheinland Lions freuen sich sehr auf ihre neue Taktgeberin. Trainer Mario Zurkowski äußert sich zu ihrer Verpflichtung wie folgt: „Joyce ist ein echter Floor General. Dabei weiß sie im gleichen Maß zu scoren und ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Ihre Spielweise passt perfekt ins Konzept und sie wird unser Spiel bereichern.“  Der gleichen Meinung schließt sich Co-Trainer Timur Topal an: „Mit Joyce haben wir genau die Spielerin verpflichten können, die wir wollten. Sie hat einen hervorragenden Abschluss, findet konstant ihre Mitspielerinnen und liest das Pick & Roll exzellent. Durch ihre Erfahrung und ihre Cleverness, ist sie dazu prädestiniert, unser Team mitanzuführen.“

Auf so eine Spielerin kann man sich nur freuen und so können es die gesamte Rheinland Lions Family kaum erwarten, Joyce begrüßen zu dürfen.