Energiebündel aus Montana

Es geht Schlag auf Schag – nächster Neuzugang bei den Falcons!
Nach den Abgängen von Ana Kammer (Karriereende) und Marisa Koopmann (Masterstudium) haben die Falcons den freien Platz für die Position 3/4 neu vergeben. Da auch Emily Johanns trotz Zusage wegen ihres nicht so günstigen Vorlesungsplans wahrscheinlich nicht wie geplant einsetzbar ist, mussten die Verantwortlichen noch einmal auf die Suche gehen und sind fündig geworden.
Lizzy Klinker von den Idaho Vandals kommt Ende August zu den Falcons. Die 24-jährige, die in Montana wohnt, wollte eigentlich schon im letzten Jahr nach Europa, aber auch ihr machte Corona einen Strich durch die Rechnung. Das Angebot der Falcons nahm sie daher gerne an.
Bei den Vandals scorte sie durchschnittlich 9,3 Punkte und holte 7,3 Rebounds. „Sie ist ein Energiebündel, mit einem unbändigen Zug zum Korb,“ so Coach Brown. „Von ihr werden unsere Youngster einiges lernen.“
Wir freuen uns schon auf die Action unserer neuen Nummer 33 auf dem Feld und sagen: Welcome to the squad Lizzy!