Endlich wieder Basketball?

Heimspiel gegen Eigner Angels Nördlingen am Sonntag

An den letzten beiden Wochenenden waren die medical instinct Veilchen BG74 zum Zuschauen verdammt. Beim jeweiligen Gegner (Osnabrück bzw. Saarlouis) wurden  positive Ergebnisse beim regelmäßigen Coronatest festgestellt. Auch das Nachholspiel in Osnabrück wurde aus dem gleichen Grund abgesagt.

Umso größer ist nun die Vorfreude im Team auf das bevorstehende Heimspiel gegen die Eigner Angels Nördlingen. Der kommende Gegner hatte das Privileg, im einzigen Spiel der 1. DBBL am vergangenen Wochenende antreten zu dürfen. Die 6 weiteren Spiele wurden alle abgesagt. Dabei gewannen die Angels nach einer ordentlichen Leistung gegen die GISA Lions SB Halle mit 78:69 und sind das einzige Team der Liga, welches bisher alle Spiele ausgetragen hat.

Erfreulich für Göttingen – durch die Niederlage des Teams aus Halle rückte man um 2 Plätze in der Tabelle nach vorn und belegt aktuell den 10. Tabellenplatz. Dieser wäre am Saisonende gleichbedeutend mit Klassenerhalt und wäre angesichts des Saisonverlaufs mit vielen Verletzungen für die medical instinct Veilchen BG74 völlig akzeptabel.

Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg und es sollten möglichst viele eigenen Siege eingefahren werden, um dieses Ziel auch aus eigener Kraft zu erreichen.

Am besten am kommenden Sonntag schon gegen Nördlingen. Die Eigner Angels sind aktuell Tabellenachter, aber bereits 8 Punkte vor den Veilchen. Sie haben einen recht ausgeglichenen Kader, aus dem die Kanadierin Samantha Hill sicherlich herausragt. Das Hinspiel gewann Nördlingen mit 66:60.

Mit einer überzeugenden Leistung wäre also auch der direkte Vergleich noch erreichbar – wer weiß, welche Bedeutung der direkte Vergleich zum Saisonende noch gewinnen könnte.

Die Veilchen hoffen trotz der widrigen Umstände auf die Unterstützung der treuen Fans.

Der Einlass erfolgt nach den 2G+ Regelungen (statt Test alternativ 3. Impfung).
Da inzwischen die Warnstufe 3 ausgerufen wurde, ist die FFP-Maske auch am Sitzplatz zu benutzen – wir bitten um Verständnis.