Endlich geht es los! Der ASC erwartet die Diamonds

Ein verrücktes Jahr liegt hinter allen Mannschaften der DBBL. Nach dem Saisonabbruch wusste man in Mainz zunächst auch nicht wie es weitergeht, aber schnell war klar das die Planungen für eine mögliche Saison vorangetrieben werden müssen. So kümmerten sich die Vorstände Holger Kriebel und Dominique Liggins darum dem Ziel „stärkerer Kader als 19/20“ näher zu kommen.

Am Samstag ist es nun endlich soweit. Mit einem Heimspiel starten die ASC Basketballerinnen in die Saison. Der Kader, vieles bei Alten und einiges neu wenn es am Samstag gegen die Diamonds aus Saarlouis/Dillingen geht. Ein Gegner den man in keiner guten Erinnerung behalten hat. Setzte es doch (damals auf Grund einer Sperre ohne Niki Kacperska) eine empfindliche Niederlage im Auswärtsspiel und auch beim Heimspiel tat man sich schwer gegen die engagiert spielenden Saarländerinnen, die auch in diesem Jahr ein ernstzunehmender Gegner sind. Die Mainzer freuen sich auf die sympathische Mannschaft aus dem Saarland.

Erstmal im Pokal und zum Saisonstart dann gleich nochmal zum Ligaauftakt. Es steckt also ein wenig Brisanz in der Partie und in dieser Saison heißt es garantiert 3 Mal ASC vs. Diamonds. Die Mainzerinnen sind bereit. Ein erfolgreicher Test gegen Ligakonkurrent Heidelberg gab Auftrieb und die Rückkehr von Coach Andre Negron hat das Team regelrecht beflügelt. Neben den Leistungsträgerinnen Niki Kacperska, Patricia Sagerer, Shantrell Moss und Alina Dötsch konnte der Kader zusammengehalten werden. Neu dabei sind Alexandra „Allie“ Berry die aus Ludwigsburg kommt und direkt eine Säule im Mainzer Spiel ist und Saara Sandell aus Finnland die auf dem Flügel für Furore sorgen wird. Verstärkt haben das Team auch Finja Rehders, im letzten Jahr bereits mit Doppellizenz in der Regionalliga aktiv, verstärkt sie nun als „Leihgabe“ von den Hochheim Hawks mit Zweitlizenz die Bundesliga Mannschaft. Besonders stolz ist der Verein, dass neben den beiden Homegrown Spielerinnen Lara Kriebel und Annabel Merkt, weitere junge Talente den Weg in die Bundesliga geschafft haben, so sind in diesem Jahr mit Charlotte „Charly“ Kriebel, Alynna Palacios und Catherine Henneberg weitere Talente aus dem Nachwuchs aufgerückt.

Die Spannung steigt und auch wenn in dieser Saison vieles anders läuft, freuen sich alle Mainzer auf den Start und möchten mit dem Kader auch ganz klar weiterkommen um möglicherweise nächste Woche in der zweiten Runde gegen die Rhein-Main-Baskets spielen zu können. Aber zuerst steht das schwere Spiel gegen die Diamonds an und das gilt es konzentriert anzugehen.

Wir sind eins, MAINZ!